Beschwerdestelle nach LkSG

Als Dienstleistungsunternehmen für Technik und Personal ist für uns ein offenes, faires und transparentes Verhältnis zu unseren Mitarbeiter*innen, Kundenunternehmen und Lieferanten maßgeblich. Damit ist die unternehmerische Verantwortung zur Achtung der Menschenrechte und damit einhergehender Umweltstandards selbstverständlich. Dies gilt für unsere eigene Geschäftstätigkeit ebenso wie für das Handeln innerhalb unserer Lieferketten.

Die quip-Gruppe setzt sich dafür ein, internationale Menschenrechtsübereinkommen sowie Umweltstandards innerhalb der eigenen Geschäftstätigkeit, aber auch innerhalb der entstehenden Lieferketten gemäß Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz einzuhalten und umzusetzen.

Die kontinuierliche Überprüfung des wirtschaftlichen Handelns zur Verbesserung der eigenen Tätigkeiten sowie die Möglichkeit Feedback zu erhalten, stehen dabei im Vordergrund.

Für die Unternehmen der quip-Gruppe wurde daher eine gemeinsame Beschwerdestelle nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz umgesetzt. Diese Meldestelle erreichen Sie über die Mailadresse meldestelle@quip.de.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich per Post an die Meldestelle zu wenden:

quip AG, z.H. Meldestelle

Thomas-Edison-Str. 5-7

52499 Baesweiler.

Verfahrensordnung der Meldestelle nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSGund dem Hinweisgeberschutzgesetz